Wenn man seinen Urlaub in Österreich verbringen möchte und deshalb noch nach dem perfekten Hotel sucht, dann hat man sich vermutlich schon damit abgefunden, dass man eine langwierige Suche durchführen muss. Jedes Hotel muss verglichen werden und wenn man ein bisschen Pech hat, dann muss man doch noch ein Reisebüro besuchen, um sich mindestens beraten zu lassen. Doch es geht auch einfacher und deutlich schneller.

Vergleiche im Internet
Wenn man sich im Internet nach Portalen umschaut, die sich auf die Suche und den Vergleich von Hotels spezialisiert haben, dann kann man sehr viel Zeit und Arbeit sparen, da diese Portale einem die meiste Arbeit abnehmen. Aber wie funktioniert das? Im Grunde ist es ganz einfach. Man gibt an, wo man seinen Urlaub verbringen möchte und welche Art von Urlaub man anstrebt. Plant man einen Wellnessurlaub, einen Gesundheitsurlaub, Gourmeturlaub oder doch eher einen Urlaub für Romantiker? Was immer es ist, man gibt die entsprechenden Dinge in der Suchmaske ein und die Suchportale übernehmen die Suche und filtern alles raus was für den Nutzer nicht von Interesse ist. Die Ergebnisse können dann innerhalb kürzester Zeit verglichen werden.